Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

01. 08. 2011

Lollipop Chainsaw ist offiziell

Gerade erst wurde das aktuelle Projekt fertiggestellt, da kommt schon das nächste Werk von Suda51. Es hört auf den merkwürdigen Namen Lollipop Chainsaw und soll noch verrückter werden, als alles, was der gute Mann mit seinem Studio bisher auf die Beine gestellt hat. Klingt doch schon mal... verrückt?

Screenshot: Lollipop ChainsawMit Spielen wie No More Heroes machte das Studio in der letzten Zeit auf sich aufmerksam. Und jetzt ist es ganz und gar offiziell: Nachdem das Studio für Electronic Arts Shadows of the Damned gebaut hatte, kommt das neue Projekt über einen anderen Publisher: Warner Bros. Interactive wird das Spiel vermarkten.

Worum geht es? Nun. Um eine kunterbunte Optik. Um Kettensägen. Um eine offene Spielwelt. Und um reichlich abgedrehten Humor. Eben all das, was man von Grasshopper so kennt. Der Spieler wird in die Haut von Juliet, einer Zombiejägerin schlüpfen und mit einer Kettensäge den Untoten noch einmal den Gar ausmachen. Wann das Spiel erscheinen soll und ob es auch nach Deutschland kommt, das ist zum aktuellen Zeitpunkt völlig offen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: