Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

23. 03. 2009

Max Payne 3 offiziell angekündigt

Lange genug hat es gedauert: Trotz hartnäckiger Gerüchte hielt Rockstar Games lange mit Details zu einem möglichen dritten Teil der Max Payne-Saga hinter dem Berg. Heute kam die Erlösung per Pressemitteilung: Max Payne 3 befindet sich offiziell in der Entwicklung.

Da Entwickler Remedy, seines Zeichens Schöpfer der ersten beiden Max Payne-Teile, weiterhin mit dem Survival-Schocker Alan Wake beschäftigt ist, ging der Auftrag diesmal an ein anderes Team: Rockstar Vancouver, zuletzt bekannt durch Bully, werkelt bereits mit Hochdruck an dem Titel.

Zur Story ist noch nicht viel bekannt: Max Payne ist mittlerweile aus dem Polizeidienst ausgeschieden und sinnt wieder mal nach Rache. Verrat, Korruption, Verbrechen, Vergeltung: Genau die Zutaten, die bereits in den beiden ersten Teilen für eine dichte Atmosphäre im Film Noir-Stil sorgen konnten.

Erscheinen soll Max Payne 3 noch im Winter 2009.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: