Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

08. 11. 2010

Mit dem Bus durch San Francisco

Im Jahr 2008 erschien ein bis Heute noch eher unbekanntes und dennoch interessantes Point & Click Adventure mit einer herrlich abgedrehten Geschichte und knackigen Rätseln. Der Name? Sunrise. Entwickelt von TML. Doch was baut das deutsche Studio eigentlich dieser Tage? Man mag es kaum glauben: Das aktuelle Projekt hört noch auf den internen Namen Bus- Tram- Cablecar-Simulator San Francisco.

Schon vor dem Ausflug in die Welt der Rätselspiele entwickelte das Studio Simulationen. Da wurden Busfahr-Simulationen und UBahn-Steuerspiele produziert und man mag es kaum glauben, doch bringen diese Art von Titeln ziemlich viel Geld ein. Allein der neue Landwirtschaftssimulator erreichte eine Vorbestellerzahl von 150.000 Exemplaren.

Das neuste Projekt hört wie gesagt bisher noch auf den Namen Bus- Tram- Cablecar-Simulator San Francisco. Es soll auch genau das dann bieten: Eine große Spielwiese, wo der Spieler Passagiere durch die Gegend kutschieren darf und Fahrpläne einhalten muss. Das Besondere? Das Spiel sieht im Vergleich zu seiner Gattung richtig gut aus, da eine hochwertige Engine zum Einsatz kommt. Damit aber nicht genug: Es scheint sogar so, dass es eine richtige Geschichte geben soll, da auf der offiziellen Entwicklungsseite mehrfach von einem Protagonisten die Rede ist. Mit dem darf man dann im Übrigen auch aussteigen und die Welt zu Fuß erkunden. Wie man sich das vorzustellen hat? Schaut euch ruhig einmal die beiden Videos unterhalb dieser Meldung an.

http://www.youtube.com/watch?v=QZQkRlBwVX8

http://www.youtube.com/watch?v=B0C9h32ViFg

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: