Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

11. 04. 2007

Nights: Journey of Dreams - Comeback für die Wii

Nach über 11 Jahren der Abstinenz bringt Sega im Winter 2007 die legendäre Kultfigur "Nights" wieder auf die heimischen Bildschirme. Im Winter 2007 erscheint "Nights: Journey of Dreams" exklusiv für Nintendos neue Konsole Wii.

1996 überraschte Sega mit dem sehr experimentierfreudigen "Sega Saturn"-Jump&Run "Nights into Dreams". Die offensichtlichste Besonderheit war damals der separat erhältliche Analog-Controller, an dem sich später auch Sony und Nintendo orientierten. Doch auch spielerisch gefiel das farbenfrohe Abenteuer. Als Nights musste man durch Fantasy-Landschaften fliegen und gefährliche Abenteuer überstehen. Das Ende 2007 erscheinende "Nights: Journey of Dreams" tritt hier in die Fußstapfen des Klassikers: Erneut schlüpft man in die Rolle von "Nights", der in der schönen Welt von "Nightropia" gegen fiese "Nightmarens" vorgehen muss.

Das Wii-Spiel soll selbstverständlich die innovativen Controller der Konsole verwenden - eine neue Spielerfahrung, so wie es damals auch "Nights into Dreams" bot, verspricht man uns. Weitere Details wird Sega in den nächsten Wochen und Monaten veröffentlichen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: