Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

24. 09. 2009

Nintendos Wii wird günstiger

Und noch ein Beweis, dass hartnäckige Gerüchte meist einen wahren Kern haben: Nachdem die Wii seit ihrem Erscheinen konstant 249 Euro gekostet hat, bestätigte Nintendo nun die erste offizielle Preissenkung der Konsole.

Kurz vor Beginn der Tokyo Game Show gaben die Japaner eine weltweite Preissenkung bekannt. Den Start macht Nordamerika, dort wird die Wii ab dem 27. September nur noch 199 Dollar kosten. Am 1. Oktober folgt Japan, ein Termin für Europa wurde bislang allerdings noch nicht genannt. Es ist aber davon auszugehen, dass Nintendo noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft den Preis hierzulande auf 199 Euro senken wird.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: