Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

28. 03. 2011

Operation Raccoon City angekündigt

Es war klar. Es war nur eine Frage der Zeit. Doch jetzt ist es gänzlich offiziell. Es wird ein neues Resident Evil kommen. Und es wird schon bald kommen. Capcom plant eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr. Bereits im Winter soll Operation Racoon City für den PC, die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

Logo: Resident Evil: Operation Racoon CityEinmal mehr soll es ein Third Person Shooter werden, so viel hat Capcom schon jetzt verraten. Doch sprang uns sogleich die Wortkombination "Team Based" ins Auge. Das lässt darauf schließen, dass der kooperative Modus von Resident Evil 5 noch weiter ausgebaut werden könnte. Das wäre auch sinnig, da gerade dieser Modus bei den Spielern für großen Spaß sorgte.

Ebenfalls steht in der Ankündigung, dass Operation Racoon City eine Neuinterpretation von Resident Evil 2 und 3 werden soll. Sprich: Alte Bekannte wird es wohl geben. Ebenso die guten alten Gegnerhorden. Leon S. wurde bereits bestätigt. Weitere Informationen sollen bereits in absehbarer Zeit folgen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: