Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

08. 07. 2011

Planetside 2 wurde erstmals gezeigt

Es war eine Nacht, auf die viele Fans von Planetside gar sehnsüchtig gewartet haben. Eine Nacht, in der Sony versprach, eine große Ankündigung bezüglich des zweiten Teils zu vollführen. Die Fachwelt ging von einer ersten Demonstration des neuen MMOFPS aus. Und siehe da: So war es dann auch. Das Spiel wurde zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Screenshot: Planetside 2Nachdem erst vor wenigen Tagen das erste Gameplaymaterial zu einem neuen Tribes gezeigt wurde, kehrt nun also auch diese Legende zurück auf die heimischen Bildschirme. Exklusiv für den PC wird der Onlineshooter wohl erscheinen. Die wichtigste Neuerung? Schwer zu sagen. Hoffentlicht wird das Gameplay so belassen, wie es beim Vorgänger der Fall war. Schließlich war es genau das, was die Fans so liebten.

Die wichtigste Neuerung ist also die Optik. Und gerade hier hat sich, zum Glück, auch etwas getan. Ein erster Trailer wurde jetzt im Zuge des hauseigenen Fan Faire Events von Sony veröffentlicht. Bereits seit 2009 ist das gute Stück in Arbeit. Wann es allerdings erscheinen wird, das ist noch völlig unklar. Man darf aber wahrscheinlich von 2012 ausgehen. Eine Beta ist allerdings schon für einen baldigen Zeitraum geplant. Details zur persistenten Onlinewelt und zum Geschäftsmodell sollen bald folgen.

http://www.youtube.com/watch?v=er-j3Br6Xgs

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: