Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

16. 11. 2007

Playstation 2

Auch wenn die Playstation 3 bereits seit einigen Monaten in Europa erhältlich ist, hat Sony das Vorgängermodell noch längst nicht vergessen. Im Gegenteil: Bereits Anfang 2008 erscheint in hiesigen Gefilden ein neues Modell der betagten Spielkonsole.

Über 120 Millionen Mal konnte sich die Playstation 2 weltweit verkaufen und nach wie vor gehen in vielen Ländern mehr Geräte der Kultkonsole über die Ladentheke als von den der neuen Playstation 3. Dies ist unter anderem ein Grund dafür, dass sich Sony Computer Entertainment dazu entschied, bald ein neues Playstation 2 - Modell zu veröffentlichen. Während am 22. November für 16.000 Yen (zirka 97 Euro) die "SCPH-90000"-Variante in Japan in den Handel kommt, müssen sich europäische Spieler noch bis zum 1. Quartal 2008 gedulden.

Gegenüber der Playstation 2 bzw. dem kleineren Modell Playstation 2 "Slim" wird die vorerst letzte Auflage ein weiteres Stück schmaler bzw. dünner sein. Ebenso wurde das Netzteil nun in das Gehäuse integriert, so dass sie in der eigenen Wohnung allgemein weniger Platz benötigt. Technisch soll sich dagegen überhaupt nichts ändern. Allerdings werden zum Verkaufsstart drei Farb-Modelle erhältlich sein. Zur Wahl stehen hier "Charcoal Black", "Ceramic White" und "Satin Silver". Eine Preissenkung der Playstation 2 ist nicht für Europa geplant. Man kann daher davon ausgehen, dass die neue Playstation 2 knapp 130 Euro kosten wird.

Potentielle Käufer müssen sich übrigens nicht sorgen: Die Spielezukunft der bereits weit über acht Jahre alten Daddelmaschine ist zumindest vorerst gesichert. Hersteller wie Electronic Arts, THQ, Sony, Activision und Ubisoft werden auch 2008 zahlreiche Games für die Playstation 2 anbieten. Aktuelle TOP-Titel sind beispielsweise Need for Speed ProStreet, PES 2008 oder FIFA 08.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: