Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

16. 06. 2010

Portal 2 - Es kommt doch auf die Playstation

"Hass auf die Architektur" des mehrkernigen Cell-Prozessors. "Reine Zeitverschwendung für jeden" - solche Worte kamen von Kultentwicklerstudio Valve wenn das Stichwort Playstaion 3 fiel. Ganz klar: Die Mannen waren lange Zeitk keine Fans der Sony-Konsole. So verwunderte es nicht, dass die meisten Spiele des Studios gar nicht erst portiert wurden.

Ein Potal aus Portal 2Und wenn doch, dann lediglich von einer externen Firma, welche ihren Job dann aber meist eher mittelprächtig vollbrachte. Doch das Blatt scheint sich gewendet zu haben. Auf der laufenden E3 hat das Unternehmen nun die Bombe platzen lassen. Es ist das nahezu Unmögliche geschehen. Vor der Messe versprach Valve eine große Ankündigung im Bezug auf Portal 2.

Ein jeder Spieler rechnete mit einer neuen Engine oder aber mit einem festen Releasetermin. Mit einer Ankündigung des Spiels für die Playstation 3 rechnete dagegen kein Mensch. Doch genau das ist jetzt im Rahmen der Pressekonferenz von Publisher Electronic Arts geschehen. Portal 2 soll seinen Weg auf die schwarze Konsole finden.

Das Schöne daran: Inhaltliche Anpassungen wird es nicht geben. Und auch keinen gesonderten Veröffentlichungstermin. Auch wenn kein genaues Datum genannt wurde, so steht doch fest, dass der Rätselshooter sowohl auf dem PC, der Xbox 360 und der Playstation 3 am gleichen Datum veröffentlicht werden soll.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: