Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

02. 09. 2009

PS3: Firmware 3.0 führt zu Abstürzen

Gestern erschien mehr oder weniger heimlich, still und leise das Firmware-Update 3.0 für Sonys Playstation 3. Dieses brachte allerdings offenbar nicht nur Vorteile, sondern auch neue Probleme: In einigen Spielen soll es vermehrt zu Abstürzen kommen, wie zahlreiche User in verschiedenen Foren berichten.

Besonders betroffen scheinen die Titel Uncharted: Drakes Fortune und Bioshock zu sein. Hier wird immer öfter von kompletten Freezes berichtet, die sich nur durch einen Druck auf den PS-Button auf dem Controller beenden lassen. Von Sony selbst gibt es bislang kein offizielles Statement, man darf aber davon ausgehen, dass bei den Japanern schon mit Nachdruck an einem entsprechenden Update gearbeitet wird. Wer allerdings gerade einen der beiden genannten Titel spielt, sollte eventuell noch mit dem Update seiner Konsole warten, bis Sony das Problem gelöst hat.

Das Update auf Version 3.0 erschien gestern offiziell mit dem Start der neuen "PS3", im Volksmund "Playstation 3 Slim" genannt. Zahlreiche neue Funktionen und optische Verbesserungen erwarten den User, unter anderem animierte Themes, Vorschaulinks zu Neuigkeiten im Playstation Network oder eine Anzeige der zuletzt gespielten Spiele.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: