Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

19. 08. 2009

PSP bekommt "Minis"

Der "AppStore" für Apples mobile Geräte wie iPod Touch oder iPhone brummt. Tausende kleine Spiele für tweilweise weniger als einen Euro stehen dort zum schnellen Download bereit. Sony will seine Playstation Portable nun mit einem vergleichbaren Konzept ebenfalls zum Verkaufsschlager befördern.

Ab Anfang Oktober werden Fans der PSP die so genannten "Minis" im Playstation Store vorfinden. Diese werden pro Titel nicht größer als 100 MB und sowohl mit der herkömmlichen PSP als auch mit der neuen PSP Go spielbar sein. Zum Start will Sony 15 Titel anbieten, bis Jahresende sollen aber mindestens 50 verfügbar sein. Preise stehen noch nicht fest, jedoch dürften diese sich wie im AppStore üblich um die 4-5 Euro bewegen. Unter den angebotenen Spielen sind auch einige echte Verkaufsschlager von Apples Plattform, zum Beispiel Hero of Sparta und Fieldrunners.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: