Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

09. 12. 2009

PSP minis bald auch auf der PS3

Was einst als Appstore-Konkurrenz für Sonys portable Konsole PSPgo gedacht war, findet nun den Weg in die Wohnzimmer: Mit dem nächsten Firmware-Update der Playstation 3 soll es möglich sein, die "minis" genannten Minispiele über das Playstation Network auch auf Sonys "großer" Konsole spielen zu können.

Eine entsprechende Ankündigung wurde nun im offiziellen Playstation-Blog veröffentlicht. Damit wäre die Playstation 3 neben der PSPgo und der Vorgänger-Konsole PSP die dritte Konsole, auf der die "minis" gespielt werden könnten. Käufer bisheriger "minis" sollen zudem die Möglichkeit bekommen, bereits gekaufte Spiele auch auf der Playstation 3 installieren zu können. In Zukunft soll dann mit einem einzigen Kauf eine Installation auf portabler und stationärer Konsole möglich sein.

Neben der "minis"-Unterstützung soll das optionale Firmware-Update, dessen Veröffentlichung noch für diesen Monat geplant ist, auch die Möglichkeit bieten, Daten zwischen verschiedenen PS3-Konsolen auszutauschen, um beispielsweise Spielstände oder persönliche Daten zu übertragen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: