Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

13. 02. 2008

Resistance 2: Details enthüllt

Ein Nachfolger zu Resistance: Fall of Man für die Playstation 3 ist zwar schon eine Weile angekündigt, Details zu dem Spiel waren aber bisher Mangelware.

Die Story wird direkt an den Vorgänger anknüpfen: Ein Schauplatz des Spiels wird San Francisco sein, in dem Hauptcharakter Nathan erneut gegen die Chimera antreten muss. Am Anfang des Spiels befindet sich Nathan in Island, wo er herausfindet, dass es Menschen mit telepathischen Kräften gibt.

Wie Ted Price - der Präsident von Enwtwickler Insomniac - verlauten ließ, wird Nathan auch gegen unsichtbare Chamäleon-Chimera antreten. Es sollen auch mehr Bossgegner als im Vörganger im Spiel enthalten sein. In dieser Hinsicht will man sich am hauseigenen Ratchet & Clank 3: Tools of Destruction orientieren.

Ausserdem sollen neue Waffen wie der Splitter entworfen werden, der an eine Minigun erinnert. Speziafähigkeiten können durch das besiegen von Gegnern aufgeladen werden. Bemerkenswert war auch die Ankündigung, dass es einen Koop-Modus für bis zu acht Spieler geben wird.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: