Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

27. 04. 2010

Retro-Shop "DotEmu" steht in den Startlöchern

Retro-News die zweite: Gestern erst berichteten wir über Oddworld-Klassiker auf Steam, heute gehen wir noch weiter in der Zeit zurück. Mit "DotEmu" steht ein Download-Shop kurz vor dem Launch, der euch die besten Spiele aus den 80er- und 90er-Jahren bieten will - lauffähig auf aktuellen Systemen und ohne DRM.

Es sieht aus, als bekäme gog.com langsam Konkurrenz: Auch DotEmu bietet Spieleklassiker aus vergangenen Jahrzehnten zum DRM-freien Download und zu günstigen Preisen an. Das - noch begrenzte - Spieleportfolio beherbergt zu Beginn so klangvolle Namen wie Street Fighter II prime, Boulder Dash und die Gobliiins-Trilogie. Bis zum 6. Mai befindet sich der Dienst noch offiziell in der Beta-Phase, und bietet für registrierte Interessenten bis dahin einige Titel kostenlos an.

DotEmu gibt an, alle Titel seien voll lauffähig auf PCs mit Windows XP, Vista und 7. Außerdem wollen die Franzosen in Zukunft ihren Spielekatalog auch für das iPhone sowie Flash- und Java-basierte Endgeräte verfügbar machen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: