Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

28. 02. 2011

Sam "Serious" Stone will wieder rocken

Neben dem Duke wird noch ein weiterer Kultheld der Spielegeschichte zurückkehren. Oder besser gesagt: Eigentlich war Sam "Serious" Stone ja niemals abwesend. Denn erst vor einigen Monaten erschienen die HD-Remakes der Serious Sam-Spiele und feierten, trotz Uralt-Spielprinzip, einmal mehr zahlreiche Erfolge. Erfolge, welche die Entwickler schon bald toppen wollen.

Es war schon lange klar, dass Serious Sam 3 in Entwicklung ist. Vor langer Zeit, da veröffentlichten die Mannen von Croteam erste Bilder eines Prototypen. Doch dann ward es still. Die HD-Remakes folgten. Vor einigen Tagen dann die erbauliche Twitter-Nachricht: Es solle bald Neuigkeiten geben. Gute Neuigkeiten.

Und hier sind sie. Das Spiel wurde noch einmal offiziell angekündigt. Und auch wenn die ersten Bilder ein wenig farbarm daherkommen, versprechen die Macher doch schon jetzt großes! So soll der neue Teil (Nummer vier, wenn man es ganz genau nimmt) zurück zu den glorreichen Tagen der Shooter führen, als Deckung noch für Weicheier gedacht war und als Waffen noch richtig Bumm hatten und die Welt bewegen konnten. Will heißen: Dauerfeuer bleibt Dauerfeuer bleibt Dauerfeuer. Eben genau das, was Fans auch erwarten. Samt absurder Monster und einem kooperativen Mehrspielermodus für bis zu 16 Leute. Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Sommer für den PC und nicht näher benannte Konsolen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: