Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

12. 02. 2009

Sony: Demnächst Spiele und Filme auf einer Blu Ray

Blu Ray-Discs bieten viel Speicherplatz - zu viel, um sie mit einem Spiel randvoll zu bekommen. Deshalb plant Sony, demnächst Bundles anzubieten, die Spiel und Film auf einer Disc vereinen. Auch andere Hersteller sollen von der Technik profitieren.

Besonders interessant dürfte die Möglichkeit für Publisher von Lizenz-Titeln sein: So kann man passend zum erworbenen Spiel gleich den zugrunde liegenden Film genießen. Sony möchte mit diesem Schritt die Playstation 3 noch stärker als Multimedia-Center etablieren.

Einige Details behielten die Japaner aber für sich: Wie viel werden die Bundles kosten? Wird man die Spiele auch einzeln erwerben können? Wir werden es noch in diesem Jahr erfahren, denn bereits in den nächsten Monaten sollen die ersten Bundles auf den Markt kommen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: