Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

06. 08. 2009

Starcraft 2 nicht mehr 2009

Eigentlich war es allen Kennern von Blizzards Veröffentlichungspolitik längst klar: 2009 wird es das Sequel des erfolgreichen Strategiespiels nicht mehr in die Händlerregale schaffen.

In einer Pressemitteilung wurde die Hiobsbotschaft nun offiziell verkündet. Neuer Releasezeitraum ist nun die erste Jahreshälfte 2010. Grund der Verzögerung ist das neue Battle.net, das noch etwas Feinschliff benötigt. Über die Online-Plattform sollen alle zukünftigen Blizzard-Spiele wie beispielsweise auch Diablo 3 mit Autobalancing bei der Spielefindung oder Freundeslisten aufwarten können. Laut Blizzard selbst orientieren sich die Entwickler nah an Microsofts Xbox Live-Plattform.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: