Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

17. 07. 2011

Starcraft Universe im Video

Es ist schon eine seltsame Sache. Nach World of Warcraft vermuteten viele, dass Blizzard früher oder später auch ein MMO im Starcraft-Universum ankündigen würde. Doch die Ankündigung blieb aus. Starcraft II wurde lieber veröffentlicht und die Arbeiten an Titan, einem neuen Franchise im MMO-Sektor, begannen. Doch Fans schauten sich den Editor des Strategietitels sehr genau an.

Screenshot: Starcraft UniverseUnd sie wurden fündig. Tatsache ist, dass man mit dem Editor aus Starcraft II so ziemlich jedes Spiel bauen kann. Theoretisch auch ein MMO. Und siehe da, genau auf diese Idee kam dann ein kleines Team von Fans auch. Die Arbeiten an World of Starcraft begannen. Eine Weile im Verdeckten, später dann öffentlich - und jeder hatte Angst, dass Blizzard das Projekt stoppen könnte.

Doch das geschah nicht. Sogar das Gegenteil war der Fall: Die Entwickler freuten sich über den Zuwachs, wollten mehr über das Projekt erfahren, luden die Macher sogar in die eigenen Firmenhallen ein. Und unterstützen das Projekt nun sogar. Der Segen ist gegeben. Und die Arbeiten an dem Fanspiel, an der Modifikation, gehen gut voran. Das Team hat jetzt ein erstes Gameplayvideo veröffentlicht, welches wir euch nicht vorenthalten möchten.

Noch steht in den Sternen, wann Starcraft Universe, wie das gute Stück mittlerweile heißt, erscheinen soll. Klar ist nur, dass hier eines der wohl ambitioniertesten Fanprojekte aller Zeiten auf uns zukommt.

http://www.youtube.com/watch?v=3mZNrzKLO5I

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: