Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

19. 02. 2011

Telltale im Ankündigungswahn

Mit dem Reboot der Monkey Island-Spiele sind sie richtig bekannt geworden, doch schon zuvor konnten die Jungs von Telltale so manchen Erfolg feiern. Mittlerweile läuft die Firma richtig gut und hat so manch interessante Produktion in der Mache. Jetzt haben sie sogar gleich mehrere Spiele offiziell angekündigt.

So ist es nun offiziell: Die legendäre Kings Quest-Reihe wird eine Neuauflage bekommen. Und natürlich wird sich Telltale um den Reboot kümmern. Es soll in Episoden erscheinen. Nähere Details dürfen wir zur kommenden E3 erwarten. Dann soll die Wiedergeburt offiziell enthüllt werden.

Damit aber nicht genug. Zur brandneuen US-Zombie-Serie The Walking Dead bauen die Jungs ebenfalls ein Spiel. Dieses soll für den PC, den MAC, Handhelds, Mobiltelefone und Social Networks erscheinen. Ende 2011 soll das gute Stück dann erscheinen.

Doch auch damit noch lange nicht genug. So verkündete Telltale jetzt auch, dass Puzzle Agent 2 für den PC und das iOS erscheinen wird. Und das bereits in diesem Sommer. Im ersten Quartal 2012 soll dann auch noch eine Umsetzung der Vertigo Fables Comics kommen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: