Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

01. 09. 2007

The Chosen

Kurz nach der Games Convention kündigte cdv nun ein neues Action-Rollenspiel an, das bereits im 4. Quartal 2007 in den Handel kommen soll. "The Chosen" besitzt dabei einige interessante Besonderheiten.

"The Chosen" wird aktuell noch von dem polnischen Entwickler "Rebelmind" produziert, welcher in der Vergangenheit u.a. für das gelungene Adventure "Grom" verantwortlich war. Nun begibt sich die Schmiede in ein neues Genre, denn dieses Mal handelt es sich um ein Hack&Slay, das im 19. Jahrhundert angesiedelt ist. In malerischen Landschaften erlebt man den uralten Kampf "Gut gegen Böse", zur Wahl stehen drei verschiedene Helden. Neben einer hübschen Kriegerin darf sich der Spieler auch für einen asiatischen Protagonisten entscheiden. Alle drei Figuren können mit Schwertern, Pistolen oder Schrotflinten umgehen, aber auch mit magischen Angriffen - schließlich muss man den Dämonen und bildschirmfüllenden Endbossen zeigen, wer der Stärkere ist.

Dank eines weit verzweigten Fähigkeitenbaums kann man seinen Kämpfer kontinuierlich verbessern, ebenso dürfen die eigenen Waffen stets verfeinert werden. Dies erhöht natürlich die Effizienz oder Feuerkraft. Sogar das Beschwören von Kreaturen, die dann die Kontrahenten angreifen, ist möglich. Herausfordernde Quests und eine schöne Akustik verspricht man uns ebenfalls. "The Chosen" ist ausschließlich für den PC geplant.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: