Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

23. 09. 2007

Time Hollow

Konami kündigte kürzlich ein neues Adventure für den Nintendo DS an: Time Hollow. Zeitreisen und mysteriöse Ereignisse stehen bei dem neuen Werk der Shadow of Memories - Schöpferin Junko Kawano im Vordergrund.

Die japanische Entwicklerin Junko Kawano hat eine Vorliebe für Zeitmanipulationen und seltsame Parallel-Universen. Dies bewies sie schon bei dem Mystery-Krimi Shadow of Memories, der vor einigen Jahren für PC, Playstation 2 und Xbox erschien. Das neueste exklusiv für Nintendo DS entwickelte Projekt Time Hollow geht in eine ähnliche Richtung. Man übernimmt die Rolle des Schülers Horo Tokio, der an seinem 17. Geburtstag feststellt, dass seine Eltern plötzlich verschwunden sind. Doch kurioserweise erfährt er schnell, dass Vater und Mutter eigentlich schon seit 12 Jahren nicht mehr gesehen wurden. Seine Nachforschungen ergeben, dass seine Eltern offenbar von einer unheimlichen Macht "beseitigt" wurden.

Zum Glück besitzt Horo einen Stift, mit welchem er Zeittunnel erschaffen kann. Dies ermöglicht ihm das Reisen in seine eigene Vergangenheit. Dort kann er Geschehnisse manipulieren, die entsprechend auch die eigentliche Gegenwart und Zukunft verändern. Ein tiefgründiges Erlebnis möchten die Entwickler produzieren. Time Hollow soll ein hochwertiges Abenteuer mit überraschenden und frischen Ideen werden.

Im nächsten Jahr wird der Titel auch hierzulande in den Handel kommen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: