Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

25. 04. 2007

Tom Clancy's EndWar

"Ubisoft" kündigte kürzlich ein neues Strategiespiel an, welches auf den berühmten "Tom Clancy"-Romanen basiert. "EndWar" wird vermutlich 2008 für NextGen-Konsolen erscheinen.

"EndWar" wird gegenwärtig von "Ubisoft Shanghai" produziert. Das Team arbeitete in der Vergangenheit an diversen "Tom Clancy"-Spielen wie "Rainbow Six", "Splinter Cell" oder "Ghost Recon". "Creative Designer" ist der Franzose "Michael de Plater". Er war in der Vergangenheit u.a. an dem bekannten Strategie-Epos "Rome: Total War" beteiligt.

"EndWar" soll ein Strategiespiel werden, das thematisch im Dritten Weltkrieg angesiedelt ist. Ubisoft möchte ein beeindruckendes Erlebnis erschaffen. So sollen die künstliche Intelligenz, Grafik, Spielphysik und Animationen neue Maßstäbe setzen und die Leistungsfähigkeit der Xbox 360 und Playstation 3 perfekt ausnutzen. Zudem verspricht man uns revolutionäre Ideen und ein Abenteuer, das optimal auf die neue Konsolengeneration zugeschnitten ist.

Konkretere Details zu "EndWar" werden in den nächsten Monaten erwartet. Bekannt ist bereits jetzt, dass es umfangreiche Online-Modi geben wird, bei dem man gegen Hunderte anderer Spieler auf der ganzen Welt gewaltige Schlachten austragen darf.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: