Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

23. 08. 2011

Topia im Video vorgestellt

Es gibt Spiele, die sind verdammt interessant. Und Topia ist eines von diesen Spielen. Es ist eine Ein-Mann-Entwicklung und soll noch in diesem Oktober für das iPad veröffentlicht werden. Es kommt dabei von keiner unbekannten Person. Glenn Corpes war nämlich früher bei Bullfrog für Populus zuständig.

Screenshot: TopiaTopia, das soll ein Spiel werden, bei dem der Spieler die Möglichkeit hat, die Welt mit den eigenen Händen zu formen. Eine Erdball darf den eigenen Wünschen angepasst werden, Terraforming heißt das Spielprinzip. Und das Ganze hat natürlich auch ein Ziel: Möglichst attraktive Weiden für die anwesenden Tiere zu schaffen, Leben zu generieren.

Genau darum soll es auch gehen. Leben zu schaffen, einen Lebensraum zu bieten. Eine Art von Götterspiel, welches nun in einem umfangreichen Video vorgestellt wurde. Und dieses gute Stück wollen wir euch nicht vorenthalten. Das System, welches da im Hintergrund werkelt, erinnert massiv an From Dust, nur dass es eben auf dem iPad läuft. Daumen Hoch für dieses Spiel!

http://www.youtube.com/watch?v=flMDecH4lgA

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: