Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

29. 04. 2011

Und noch ein Need for Speed

Die Marke Need for Speed hatte ihre Tiefpunkte. Doch dieser Tage befindet sich das Franchise auf einem Höhenflug. Die Qualität der Titel hat wieder massiv zugelegt, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass mittlerweile gleich drei Studios an einzelnen Ablegern arbeiten. Criterion feierte große Erfolge mit der Neuauflage von Hot Pursuit und die Slightly Mad Studios stellten gerade erst Shift 2 fertig.

Logo: Need for Speed: The RunDoch es gibt ja noch die Jungs von Black Box, die direkt zu Publisher Electronic Arts gehören, dem Eigentümer der Marke, der die Aufträge an die hochkarätigen Studios weiterreichte. Und die Mannen von Black Box arbeiten schon seit einer ganzen Weile an einem nicht näher benannten Spiel. Viele vermuteten, dass auch hier ein neues Need for Speed entstehen würde. Doch sicher war es nicht.

Jene, die genau diese Vermutungen anstellten, lagen richtig. Über eine Shop wurde der Name bekannt: Need for Speed: The Run. Doch während der Eintrag schon längst wieder verschwunden ist, hat Publisher Electronic Arts Einsehen gehabt und nicht länger ein Geheimnis aus dem Spiel gemacht. Es wurde schnell ein offizieller Trailer veröffentlicht - eine Ankündigung gab es aber nicht. Auch Details fehlen zur Zeit noch gänzlich. Immerhin. Ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=_23HBXNZi40

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: