Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

17. 12. 2009

Weihnachtsgeschenk für Adventure-Fans: Tex Murphy 1+2

Das Retro-Games Portal gog.com macht seinen Mitgliedern schon jetzt ein Weihnachtsgeschenk: Noch bis zum 24. Dezember können alle angemeldeten Nutzer des Dienstes die beiden ersten Teile der Tex Murphy-Reihe in einer überarbeiteten Version kostenlos herunterladen.

Die Abkürzung GOG steht für "Good Old Games" was im Fall von gog.com jedoch nur bedingt zutrifft, da die meisten der angebotenen Spiele aus den "Neunzigern" stammen. Bei wem jedoch Spiele aus besagtem Jahrzehnt melancholische Erinnerungen wecken, dem dürfte nicht zuletzt aufgrund der humanen Preise (5,99$ bis 9,99$ pro Spiel) und der großzügigen Lizenzpolitik (alle Spiele werden DRM-frei angeboten und können beliebig oft heruntergeladen werden) ein Besuch der Webseite ans Herz gelegt werden.

Ein weiteres Schmankerl ist die Kompatibilität aller angebotenen Spiele mit Windows Vista und Windows XP. Dies dürfte gerade auch im Falle der nun für einen kurzen Zeitraum kostenlos angebotenen ersten beiden Teile der Adventure-Reihe Tex Murphy interessant sein, erschien der erste Teil doch bereits im Jahr 1989.  Wer über die Feiertage also in alten Zeiten schwelgen will, muss nicht einmal seinen 20 Jahre alten Rechner entstauben.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: