Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

31. 03. 2010

WePad: Tablet Computer aus Deutschland

Mit dem WePad steht ein weiterer interessanter iPad-Konkurrent in den Startlöchern. Der Tablet-PC kommt mit Google Android daher und wird von der deutschen neofonie GmbH vertrieben.

Im Gegensatz zu Apples Tablet soll das WePad über USB-Anschlüsse, eine höhere Display-Auflösung (1366 x 768 Pixel) und einen schnelleren Prozessor (1,66GHz) verfügen. Zudem bietet das Gerät eine offenere Arbeitsumgebung: Das WePad unterstützt nicht nur Adobe AIR und Flash, sondern kommt auch mit Googles Betriebssystem Android daher, dessen Quellcode frei verfügbar ist. Weitere Details zum WePad wie der noch unbekannte Preis sollen in einer Pressekonferenz am 12. April bekannt gegeben werden. Ebenfalls noch unklar ist, ob unter den vom WePad unterstützten Applikationen auch Spiele enthalten sein werden. Da es für das Android-Betriebssystem aber schon jetzt eine große Entwicklergemeinde und zahlreiche Spiele für Mobiltelefone gibt, ist davon allerdings auszugehen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: