Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

20. 06. 2011

World of Planes als Nachfolger von World of Tanks

Mit World of Tanks konnten die Macher große Erfolge feiern. Und das war eine kleine Überraschung. Denn eigentlich galten Panzer-Simulatoren als nahezu ausgestorben. Vielleicht lag genau darin aber auch der Grund für den Erfolg: Mangelnde Konkurrenz. Da war es auch nicht allzu schlimm, dass der Onlinetitel vielleicht nicht gar so simulationslastig war. Doch auf dem Erfolg wollen die Entwickler sich nicht ausruhen.

Screenshots: World of PlanesDie Jungs von Wargaming.net haben nämlich schon einen Nachfolger angekündigt, welcher am Ende parallel zu World of Tanks laufen soll. Wer jetzt an weitere Panzerschlachten denkt, der irrt allerdings. Denn in World of Planes soll es hoch hinaus gehen. Über die Wolken. Wieder in einen Nischenmarkt. Einen Markt, der viele Fans hat, der jedoch nur selten bedient wird.

Das Spiel soll ähnlich aufgebaut werden wie World of Tanks. Mit einfachen Flugzeugen wird getartet und nach und nach dürfen sich die Spieler neue Flugzeuge freischalten und aufrüsten. Wer mag, der darf auch Geld investieren und sich über Premium-Features freuen. Erste Spekulationen besagt, dass es die Absicht der Entwickler sein könnte, auf lange Sicht gesehen beide Titel und mögliche Nachfolger spielerisch zu verknüpfen. Wir sind jedenfalls gespannt!

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: