Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

18. 01. 2011

Zweites Blacklight wird kostenlos

Im letzten Jahr sorgten die Zombie Studios mit Blacklight: Tango Down für eine angenehme Überraschung. Der Low-Budget-Multiplayershooter konnte in mancher Hinsicht durchaus überzeugen. Klar, spielerisch perfekt war er nicht. Doch für den geringen Preis taugte er auf jeden Fall, um den ein oder anderen Abend zu füllen. Jetzt wurde ein Nachfolger angekündigt.

Während es noch keine Details zum eigentlichen Spiel gibt, dürfen wir euch über einige interessante Wendungen in der Preispolitik der Entwickler informieren. Denn das Spiel, welches aktuell nur auf den Namen Blacklight hört, soll gänzlich kostenlos veröffentlicht werden. Sprich: Ein jeder Spieler darf spielen. Auch ohne Geld.

Finanziert werden soll das neue Projekt durch Mikrotransaktionen. Als Begründung nennen die Entwickler hierfür den koreanischen und chinesischen Markt, wo Mikrotransaktionen dieser Tage die Haupteinnahmequelle darstellen. Aber auch in Europa würde sich das Modell so langsam aber sicher durchsetzen. Wann Blacklight erscheinen soll, das steht noch in den Sternen. Auch wurde bisher noch kein Vertreiber für das Spiel benannt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: