Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

09. 04. 2011

Alles wahr: Keine 360-Version von The Secret World

Mit The Secret World hat Funcom ein ganz heißes Eisen im Feuer. Es ist sogar so heiß gewesen, dass auch Electronic Arts plötzlich hellhörig wurde. Die Folge: Der Softwaregigant sicherte sich die Vertriebsrechte. Und das obwohl ja auch Funcom eigentlich ein Vertreiber von Spielen ist. Da muss also eine ganze Menge Geld geflossen sein. Doch nun gibt es andere Neuigkeiten.

Screenshot: The Secret WorldSo gaben die Entwickler jetzt zum Besten, dass es keine Fassung für die Xbox 360 geben wird. Diese war zwar einst angedacht, doch wurde das Konzept recht schnell fallen gelassen. Der Grund dafür? Simpel: Konsolenspieler erwarten einfach ein gänzlich anderes Gameplay bei Onlinerollenspielen, als es PC-Spieler tun. Beid Konzepte seien aber unvereinbar, weshalb die Konsolenversion am Ende gestrichen wurde.

Immerhin: Ganz vergessen sind die Konsolen nicht. Allerdings würde hierfür ein eigenständiges Spiel gebraucht. Ein anderes Konzept. Will heißen, dass es Zukunftsmusik ist. Gegenwärtig gibt es aber schon mal einen neuen Trailer zum Spiel, welcher auf Wahrheiten ausgelegt ist. Was wir damit sagen wollen? Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=OymMalX8VYM

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: