Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

13. 07. 2010

Ba-, Ba-, Ba-, Ba-, Ba-... BATMAN!

Vorab wurde es belächelt. Als billige Lizenzumsetzung wurde es angesehen. Doch es überraschte das Publikum. Sowohl Presse als auch Spieler waren von Batman: Arkham Asylum durchaus angetan. Bestnoten und zahlreiche Fans und Käufer waren die Folge. Und Warner feierte den Erfolg und verkündete sogleich, dass ein zweiter Teil nicht ausgeschlossen werden sollte.

Arkham AsylumUnd bald wurde klar, dass ein zweiter Teil in Entwicklung war. Nur mit den Details hielten sich Entwickler und Publisher bedeckt. Auch die E3 brachte keinerlei neue Erkenntnisse. Die offizielle Ankündigung gab es zwar schon zu den VGA Awards von Spike TV, doch seit diesem Tage ist es still geworden um das Projekt aus dem Hause Rocksteady. Auch der finale Name steht noch aus. Zur Zeit trägt das Spiel noch die "2" hinter dem bekannten Namen. Der Insiderblog Superannuation berichtet jetzt, dass sich Warner einige neue Domains zum Thema hat sichern lassen. Satte 15 Domains sind es insgesamt.

Und sie deuten alle auf einen Namenswechsel hin. So scheint es nun gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass das zweite moderne Batman-Spiel auf den Namen Batman: Arkham City hören könnte. Zumindest aber deuten die Domains darauf hin, dass der zweite Teil nicht mehr ausschließlich auf die Irrenanstalt beschränkt sein wird. Da schon die nächsten Messen, wie zum Beispiel die ComicCon und die GamesCom, vor der Tür stehen, ist es ebenfalls denkbar, dass uns schon bald neue Informationen erreichen werden.

Die komplette Liste:

ArkhamCity.com
BatmanArkhamCity.com
BatmanAshesofGotham.com
BatmanBrokenGround.com
BatmanNewArkham.com
BatmanGrandDelusion.com
BatmanRiseofArkham.com
BatmanSiegeofGotham.com
BatmanStateofVillainy.com
CityofArkham.com
CloseArkhamCity.com
PeopleforGotham.com
StopMayorSharp.com
WarinGothamCity.com
WheresBruceWayne.com

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: