Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

16. 04. 2011

Confrontation angekündigt

Spiele werden quasi jeden Tag angekündigt. Und immer wieder berichten wer gerne darüber, denn so wissen wir, was schon in absehbarer Zeit in den Händlerregalen stehen wird. Jetzt hat auch Publisher Focus Home Interactive einen neuen Titel angekündigt. Ein Strategiespiel soll es werden. Und das Entwicklerstudio, welches das Spiel auf die Beine stellen soll, ist kein Unbekanntes.

Screenshot: ConfrontationDie Jungs von den Cyanide Studio wurden durch das Rollenspiel Loki bekannt, veröffentlichten zuletzt das Sport-Action-Spiel Bloodbowl und bauen hin und wieder Tour de France-Titel. Jetzt sollen sie für Focus Home eben auch mal ein wenig strategische Luft schnuppern. Confrontation soll das Spiel heißen und bereits gegen Ende diesen Jahres in die Regale kommen.

Der Inhalt? Der Titel ist dreht sich um Rag'narok, die letzte Schlacht. Statt Odin samt Wikingern sieht man allerdings Orks, Wolfsmenschen und andere interessante Fraktionen. Und ein jedes Volk möchte natürlich die Herrschaft über das Land Aarklash erlangen. Klingt nach einem typischen Fantasy-Titel? Stimmt. Aber wir sind dennoch gespannt. Zumal das bisher gezeigte Material (siehe Screenshot) so schlecht gar nicht aussieht.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: