Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

04. 10. 2010

DLC zum Start von Rage

Unwort des Jahres oder ein echter Mehrwert für Spieler? Das ist die Frage und die Meinungen sind geteilt. Downloadcontent, kurz DLC ist dieser Tage in aller Munde und natürlich in allen Entwicklerköpfen. Selbst renommierte Studios schwören dem Trend schon längst nicht mehr ab.

RageIn einem Interview mit den Kollegen von VG247 bestätigten die Entwickler von Rage, sprich die Mannen von id Software, dass man DLC fest in der Entwicklung mit einplane. Es gibt sogar schon jetzt, noch knapp ein Jahr vor der geplanten Veröffentlichung, genaue Vorstellungen.

So soll bereits kurz nach der Auslieferung auch DLC erscheinen, welcher das Spiel dann noch einmal umfangreicher gestalten soll. Abzocke? Auf dieses Thema gab es keine passende Frage, doch sprach Tim Willits, Chef von id Software, davon, das Maximum aus der Marke herauszuholen und die Welt noch reichhaltiger zu gestalten.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: