Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

30. 06. 2010

Ein Job für Dante

Hand aufs Herz: Ist man ehrlich, so muss man zugeben, dass man den Namen Visceral Games bis vor einige Zeit nicht kannte. Man hätte den Mannen vermutlich auch kein allzu großes Projekt zugetraut. Doch Electronic Arts setze viel Vertrauen in das Studio. Zum Dank bekam es mit Dead Space und Dante's Inferno zwei spielerisch gute und zudem auch überaus erfolgreiche Spiele spendiert.

Dante's InfernoDead Space war sogar so erfolgreich, dass es einen Nachfolger bekommen soll. Und der zweite Teil kommt gut voran, soll noch blutiger und einen Tick actionlastiger werden. Trotzdem soll auch der zweite Horrorshooter den Spielern ordentlich Angst einflößen und so manch fiesen Schockmoment beinhalten. Aber was ist aus der göttlichen Komödie geworden?

Es scheint, als stehe uns auch hier ein zweite Teil bevor. Publisher Electronic Arts hat für Visceral Games jetzt eine Stellenausschreibung veröffentlicht, welche auf ein Dante's Inferno 2 hoffen lässt. Gesucht wird ein Lead Level Designer für einen Nachfolger einer großen Marke. Natürlich ist es denkbar, dass Visceral eine andere Serie fortsetzen sollte, doch macht es fast mehr Sinn auf eine Fortführung von Dante zu tippen. Denn bisher war das Studio für Neuschöpfungen und im Falle eines Erfolges, deren Weiterführung gedacht gewesen. Auch die Plattformangaben würden zum Höllenspiel passen. Das unbekannte Projekt soll für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: