Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

01. 09. 2010

Eine Welle der Entlassungen?

Einst, da stand die Firma für hochwertige Filme. Dann jedoch schlich sich der Durchschnitt und der Technikwahn ein, die Kreativität ging verloren. Doch der Spielemarkt war eine willkommene Alternative. Steht nun auch dieser Zweig von Lucas Arts vor dem Aus?

Wenn man den Kollegen von Kotaku Glauben schenken darf, steht bei der Firma jetzt eine Massenentlassung an, die es so nur selten zuvor gegeben hat. Wie die Kollegen berichten, sollen nun 30% der Mitarbeiter ihren Posten geräumt haben. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, doch unwahrscheinlich ist die Geschichte nicht.

Erstens sind die Kollegen recht vertrauenswürdig. Zweitens gab es schon vor einigen Tagen erste Gerüchte um massive Kürzungen. Ein Star Wars: The Force Unleashed III soll bereits eingestampft worden sein. Mitarbeiter berichteten von katastrophalen Zuständen und der puren Angst. Viele sprachen auch von fehlender Motivation.

Die Finger zeigen dabei auf eine Person: Paul Meegan, den neuen Chef der Spieleabteilung. Er soll für die Kürzungen, den Druck und somit auch die Angst verantwortlich sein. Wir sind gespannt, wann und ob die offizielle Bestätigung über die Entlassungen eintrifft.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: