Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

10. 12. 2010

Fall of Setarrif für ArcaniA angekündigt

Kaum ist ArcaniA auf dem Markt, da kündigen Publisher JoWooD und Entwickler Spellbound auch schon die erste Erweiterung für das Rollenspiel der Marke Gothic an. Noch ist der deutsche Name nicht bekannt, doch international wird das AddOn auf den Namen Fall of Setarrif hören.

In der Erweiterung soll die Geschichte des Hauptspiels direkt fortgesetzt werden. Will heißen, dass der Spieler sich auf die Suche nach dem Dämonen macht, der König Robar III heimgesucht hat. Neue Gebiete wird es natürlich ebenfalls geben. Doch es scheint, als planen die Entwickler sogar noch eine weitere Neuerung: Neben dem namenlosen Helden soll der Spiele laut der Ankündigung auch andere Charaktere steuern können. Wie genau das in das Spiel integriert sein wird, das ist noch nicht klar.

Auch ist noch nicht klar, welche Plattformen alles eine Umsetzung bekommen werden. Der PC? Mit Sicherheit. Die Xbox 360? Eine gute Frage. Die Playstation 3? Uff. Das ist eine schwere Frage, denn hier ist das Hauptspiel ja noch nicht einmal erhältlich. Wer wissen möchte, ob das Hauptspiel überhaupt für ihn geeignet ist, der sollte einen Blick in unseren Testbericht werfen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: