Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

02. 03. 2011

GDC 2011: Die Ankündigungen

Und wieder gab es eine große Ankündigungswelle. Die GDC 2011 hat nämlich ihre Pforten geöffnet und so ist es kaum verwunderlich, dass es wieder allerlei Neuigkeiten zu vermelden gibt. Von neuen Spielen bis hin zu Branchen-News haben wir für euch die wichtigsten Meldungen des Tages zusammengefasst!

Kommen wir also zunächst auf die neuen Spiele zu sprechen. So kündigten die Entwickler des Rollenspiels Magicka eine erste Erweiterung an. Das AddOn wird auf den Namen Vietnam hören und auch in eben dessen Dschungeln angesiedelt sein. Vietnam soll im Frühling zum Download angeboten werden. Einen passenden Trailer gibt es ebenfalls. Ihn findet ihr weiter unten.

Ebenfalls ein AddOn wird Sins of a Solar Empire: Rebellion werden. Sternenfahrer dürfen sich auf neue Missionen und Schiffe freuen. Und auf einen waschechten Rebellen-Krieg. Und Sony? Die haben mal eben Home 1.5 angekündigt. Wichtigstes neues Feature? Echtzeit-Multiplayer-Unterstützung. Damit sollen auch größere Mehrspielertitel über den Dienst möglich sein. Und schönere Grafiken.

Eine echte Neuankündigung gab es aus dem Hause Twisted Pixel. Dort hat man nämlich im Zuge der GDC erneut die Entwicklung von Ms. Splosion Man bestätigt und sogleich auch einen Trailer zum Spiel veröffentlicht. Das Spiel soll das erfolgreiche Splosion Man in die Verlängerung schicken. Die Krönung waren dann allerdings noch die Jungs von Mojang, die Schöpfer von Minecraft, welche jetzt mit Scrolls ein weiteres Spiel angekündigt haben. Es soll ein Sammelkartenbasiertes Spiel werden. Und Nintendo bestätigte ein neues Super Mario für den 3DS. Oh Wunder.

Was gab es sonst noch? Nun, da wäre ein erster Gameplaytrailer zu Battlefield 3. Damit aber noch nicht genug. Sony kündigte für Playstation Move ein SDK für Hobby-Entwickler und angehende Entwickler an, Zelda für den 3DS soll im Juni kommen, der 3DS selbst wird zudem Netflix-Support haben und inFamous 2 soll von Nutzern erstellte Missionen bieten. Außerdem soll das iOS-Spiel Infinity Blade weiter wachsen und Super Meat Boy soll in einer Ultra Edition noch in diesem Jahr in die Händlerregale gelangen.

Magicka: Vietnam Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=cs2DsoiA54Y

Ms. Splosion Man Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=3pQV-af-gVg

Battlefield 3 Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=QBoueeHGvjY

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: