Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

16. 07. 2010

Get Freaky

Im Jahr 1998 trat Lara Croft bei den Ärzten im Musikvideo zu "Männer sind Schweine" auf. Im gleichen Jahr feierte aber noch eine andere Kultfigur der Videospielbranche ihren Einstieg in das Musikgeschäft: Abe, bekannt geworden durch die verrückten Oddworld-Spiele. Erst kürzlich gab es eine Neuveröffentlichung der Titel per Steam. Und jetzt scheint die Serie zurückzukehren.

OddworldAuf dem offiziellen Entwicklerblog der Mannen von Just Add Water ist jetzt ein interessanter Beitrag zu finden, welcher auf eine Auferstehung der Kultfiguren aus den Titeln hindeutet. So schreiben die Macher, dass sie die letzten 12 Monate intensiv am Oddworld-Franchise gewerkelt hätten. Begonnen hat demnach alles im Juni 2009, wo einfach nur Gespräche geführt wurden. Doch mittlerweile arbeiten die Jungs gleich an mehreren Projekten, welche die berühmten Charaktere Abe und Munch wieder zurück auf verschiedene Plattformen bringen sollen.

Details wollte man aber noch nicht nennen. Das dürfe man noch nicht. Traurig aber wahr. Dafür soll es in den kommenden Wochen und Monaten diverse Ankündigungen geben. Gut möglich, dass also sogar schon ein Vertreiber für die kommenden Spiele gefunden wurde. Denkbar ebenfalls, dass einige der Projekte auch auf den noch bevorstehenden Messen enthüllt werden. Zur Erinnerung: Neben der GamesCom stehen auch noch die ComicCon und die Penny Arcade Expo vor der Tür.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: