Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

01. 02. 2011

Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts angekündigt

Das erste Grotesque Tactics war ein kleiner aber feiner Indie-Hit. Einst sollte aus der Marke ja kein Taktisches Rollenspiel werden, sondern ein Epos wie Gothic. Nur eben als Parodie. Doch dann ging das Geld aus. Trotzdem gaben die Entwickler nicht auf und machten am Ende nahezu alles richtig.

Jetzt steht fest: Sie haben es sogar so richtig gemacht, dass jetzt ein offizieller Nachfolger kommen wird. Er wird auf den Namen Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts hören. Somit steht schon jetzt fest, dass einmal mehr die Parodie ordentlich vorhanden sein wird. Damit aber nicht genug: Mit dem schlichten Grafikstil des Vorgängers ist erst einmal Schluss. Die ersten Screenshots deuten eine rundum erneuerte Technik an, die schon jetzt den ersten Teil alt aussehen lassen.

Vollgepackt mit Ironie soll der Titel bereits im dritten Quartal diesen Jahre erscheinen. Exklusiv für den PC natürlich. So wie auch schon das erste Spiel der Reihe. Übrigens sollen in Dungeons & Donuts auch die Möglichkeiten der Charakterentwicklung wesentlich verbessert worden sein. Und erstmals soll es auch Fraktionen geben, denen sich der Spieler anschließen kann, sofern er dies möchte.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: