Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

31. 08. 2011

Inemeri vorläufig Eingestellt

Erst vor wenigen Wochen berichteten wir über Inemeri, ein äußerst ambitioniertes Projekt. Ein Free 2 Play Titel sollte es werden. Mit einer offenen Welt. Soweit, so altbacken. Doch sollte es tatsächlich der Versuch werden, ein soziales MMO zu schaffen. Ein soziales Netzwerk als Spiel. Doch daraus wird nun erst einmal nichts werden.

Screenshot: InemeriDie Entwickler befanden sich bereits in einer geschlossenen Betaphase und das Feedback der Spieler war durchaus positiv, was man so hört. Doch irgendetwas scheint die Entwicklung von Inemeri stark verändert zu haben, denn die Entwickler gaben nun bekannt, dass sie die Entwicklung am Spiel vorläufig aussetzen werden. Damit endete auch die Betaphase des Spiels.

Sogleich wurde ein neues Spiel angekündigt: Broken Arrow soll es heißen und für Browser, sowie für mobile Geräte entwickelt werden. Ob Inemeri noch einmal eine Chance mit seinem innovativen Konzept bekommen wird, ist ungewiss.

Es darf sich aber berechtigt die Frage gestellt werden, was die November Studios zu diesem Schritt bewegt hat. Wurde jemand auf das Spiel aufmerksam und beauftragte die Jungs mit der Entwicklung eines anderen Spiels? Oder machte man sich Gedanken über die möglichen Erfolgsaussichten?

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare:

Bisher noch keine Kommentare.