Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

30. 06. 2011

Jane's kehrt zurück

Vor etlichen Jahren, da machte die Jane's-Reihe im Bereich der Flugsimulatoren auf sich aufmerksam. Doch dann geriet das gesamte Genre ins Wackeln, brachte kaum noch Verkäufe ein. Die Produktvielfalt ging immer weiter zurück. Doch gerade wo die Fliegerasse wieder in Mode kommen, möchte sich ein Urgestein wieder zu Wort melden. Koch Media kündigte nämlich jetzt Jane's Advanced Strike Fighters an.

Screenshot: Jane's Advanced Strike FightersKoch Media gab bekannt, einen Deal mit dem eher unbekannten Publisher Evolved Games gemacht zu haben. Dieser erlaubt es dem deutschen Unternehmen das Spiel weltweit auf den Markt zu bringen. Allzu viel ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Außer natürlich über die Inhalte. Angesiedelt ist der neue Ableger in Azbaristan, einem fiktiven Staat mitten im Bürgerkrieg. 30 Jets, 65.000 Quadratkilometer, 16 Missionen und ebenso viele Spieler im Mehrspielermodus und ein kooperativer Modus sollen für Unterhaltung sorgen.

Stellt sich lediglich die Frage, in wie weit Jane's Advanced Strike Fighters nun eine Simulation werden wird. Denn davon ist in der Pressemeldung bisher nicht die Rede. Erscheinen soll das Spiel, wenn alles glatt geht, im Früherbst diesen Jahres für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: