Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

04. 08. 2010

Sims mit Rüstung und Schwert

Als vor etlichen Jahren Die Sims erschienen, da war der bahnbrechende Erfolg des Franchises noch gar nicht wirklich abzuschätzen. Zwei Nachfolger, unzählige AddOns und die merkwürdigsten Ableger haben Publisher Electronic Arts Millionen eingebracht. Und die Serie ist noch lange nicht am Ende, wie eine neue Ankündigung unter Beweis stellen möchte.

Die Ankündigung kam schon ein wenig überraschend. Gänzlich unverhofft. Und sie wirkt auch noch ein wenig befremdlich. Schon einmal machten die Sims einen Abstecher ins Mittelalter. Mit Kingdoms auf der Nintendo Wii. Doch jetzt scheint die Reihe eine neue Ausrichtung zu bekommen. Das neue Spiel hört nämlich auf den Namen The Sims Medieval. Und das Mittelalter wird auch der Schauplatz des Spiels sein.

Interessant dürfte hierbei insbesondere der Vermerkt des Publishers sein, dass auch Fans von Rollenspielen zufrieden gestellte werden sollen. Epische Quests soll es geben eine Spielmechanik, welche auf eben diesen Aufgaben aufbaut. Quasi wird also das komplette alte Spielprinzip irgendwie über den Haufen geworfen. Ob das gut gehen kann? Wir sind gespannt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: