Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

04. 03. 2011

Tim Schafer's neues Spiel heißt Trenched

Er will es wissen. Oder besser gesagt: Sie wollen es wissen. Tim Schafer und sein Team von Double Fine haben mit Brütal Legend vor geraumer Zeit ein durchaus kurzweiliges und spaßiges, wenn auch nicht sehr erfolgreiches Spiel abgeliefert. Allgemein ist das bei seinen Projekten ja so: Gut sind sie. Nur kaufen mag sie am Ende kein Mensch.

Vielleicht liegt es am schrägen Stil. Denn die Titel von Schafer sind stets sehr eigenwillig gewesen. Da machte auch das zuletzt veröffentlichte Stacked keine Ausnahme. Russische Holzpuppen, die eine Geschichte rund um Action und Wiedervereinigung erfahren? Hui. Harter Stoff. Stoff, der eben nicht bei jedem Spieler auf Wohlgefallen stößt.

Jetzt haben die Jungs zusammen mit Microsoft ihr nächstes Werk angekündigt. Es wird auf den Namen Trenched hören und vor allem eines sein: Massenmarktkompatibel. Action. Mechs. Aliens. Ballern. Ein Spiel für Männer eben. Für echte Männer, mit Eiern in den Hosen, so die Entwickler. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Mal ein Erfolg beschieden ist. Es wird Zeit. Und interessant sieht Trenched schon mal aus. Erscheinen soll es im Übrigen exklusiv über Xbox Live.



http://www.youtube.com/watch?v=N2AK-e2jdkM

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: