Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

27. 06. 2011

Tribes Ascend als Kostenlos-Titel

Tribes. Ein Name. Eine Fangemeinde. Eine Legende. Ein finanzieller Reinfall. Bisher zumindest. Doch zumindest der letzte Punkt soll sich in absehbarer Zeit ändern. Neben einem reinen Online-Spiel, genannt Universe, ist mit Ascend noch ein reiner Shooter-Ableger in der Mache. Und zu dem gibt es jetzt frische - und durchaus tolle - Informationen.

Screenshot: Tribes AscendSo verkündeten die Entwickler von HiRez schon vor einigen Wochen, dass es bald einen ersten Einblick in Gameplay-Material geben sollte. Und sie haben Wort gehalten. Die Jungs haben nämlich am heutigen Abend ein erstes Teaservideo zum Spiel veröffentlicht, welches erstmals Spielszenen in Bewegung zeigt. Und da muss man sagen: Nicht schlecht, Herr Specht!

Damit aber nicht genug. Wer schon Angst vor hohen Kosten hatte, dem sei nun Entwarnung gegeben: Die Entwickler planen, dass Tribes Ascend zunächst einmal völlig kostenlos wird. Ein Free 2 Play-Titel also. Finanziert werden soll das Spiel dann schließlich über Mikrotransaktionen. Auf diese Weise möchten die Macher eine möglichst breite Masse ansprechen und die Marke endlich zu ihrem wohlverdienten Erfolg führen.

http://www.youtube.com/watch?v=oevWde_F-yU

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: