Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

11. 03. 2011

Tribes Ascend angekündigt

Schon lange hat man nichts mehr von Tribes gehört. Allzu lange ist die Reihe nun schon in Vergessenheit geraten. Das ursprüngliche Entwicklerstudio? Geschichte. Die Rechte? Die wurden erst vor kurzer Zeit neu erworben. Von den Schöpfern von Global Agenda. Den Hi-Rez Studios. Sie kündigten auch prompt einen MMO-Vertreter von Tribes an. Doch Universe wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

Wesentlich früher könnte dagegen das just angekündigte Tribes Ascend erscheinen. Der Multiplayershooter soll noch in diesem Jahr erscheinen und den Klassiker zu neuer Bekanntheit und zu neuem Ruhm führen. Entwickelt wird das Spiel, wie könnte es auch anders sein, von den neuen Besitzern der Lizenz.

Das Spiel sei, so die Entwickler, durch die Entwicklung an Tribes Universe geboren worden. So sei man auf die Idee gekommen. Tribes Ascend wird auf der Unreal Engine 3.0 aufsetzen und soll, wie bereits erwähnt, noch in diesem Jahr für packende Mehrspielerschlachten sorgen. Und zwar auf dem PC und auf der Xbox 360. Ein erster Trailer zum Spiel ist schon verfügbar, doch er zeigt, außer der eigentlichen Ankündigung, nicht allzu viel.

http://www.youtube.com/watch?v=lRvTjLYv5qU

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: